Fussballschuhe richtig pflegen


Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366

Fussballschuhe sind durchaus mitunter nicht unbedingt günstig und bedürfen auch deshalb der richtigen Pflege. Wie man Fussballschuhe richtig pflegt ist dabei nicht einmal ein großes Geheimnis. Es kommt in erster Linie auf die Kontinuität an. Nach jedem Training und jedem Spiel müssen die Fussballschuhe unbedingt gepflegt werden. An der Pflege hängt es letztendlich, wie lange Fussballschuhe halten. Ich persönlich hatte (Leder-)Fussballschuhe schon einmal seit drei Jahren.

Wie Fussballschuhe gepflegt werden

  1. Schmutz sofort entfernen: funktioniert klassischerweise ganz einfach mit Wasser und einer Bürste. Wird der Schmutz von den Fussballschuhen nicht sofort entfernt, setzt er sich fest, zieht ein und zerstört das Leder.
  2. Lederschuhe mit Gel pflegen: ich persönlich schwöre auf ein Ledergel. Es zieht ins Leder ein und hält es schön geschmeidig.
  3. Trocknen lassen: vor allen Dingen von Innen sollte der Fussballschuh wieder trocken sein. Durch die Reibung könnte er sonst beschädigt werden. Am schnellsten trocknen sie an warmen Plätzen – unter der Heizung oder in der Sonne. Ich persönlich bevorzuge die „Naturvariante“. Unter der Heizung „versteifen“ Leder Fussballschuhe leider sehr schnell. Tipp: Knüllt Zeitung zusammen und stopft die Schuhe damit aus. Die Zeitung saugt die Feuchtigkeit aus dem Schuh aus!

3 Gedanken zu „Fussballschuhe richtig pflegen“

  1. Ich habe mir die F50 adizero gekauft, bin sehr zufrieden mit den schuhen, nach ca. 4 Wochen intensiven spielen, sind die Fussballschuhe einbisschen ausgeweitet. Was kann ich tun, damit sich das Leder wieder zusammenzieht? es in kaltes Wasser einlegen? Ich danke dir für eine Antwort!

  2. Also ich würde die Schuhe dann in der Waschmaschine einmal waschen und dann bei „natürlichem“ Wetter trocknen lassen. Ist zwar die etwas härtere Gangart, dürfte aber funktionieren.

  3. Hi zusammen,

    möchte hier ja keine Werbung machen, möchte euch aber doch soccerwax näher bringen. Abgestimmt auf Fußballschuhe und seine Bedürfnisse. Einfach mal anschauen. Falls das zu sehr Werbung ist, einfach löschen. Danke:))
    Ein schöne Seite habt ihr hier!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert