Der beste Fußballschuh überhaupt


Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3365

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/www/fuschuh.de/blog/wp-content/plugins/eclipse-link-cloaker/eclipse-cloaker.php on line 3366
Der beste Fussballschuhe? Adidas Copa Mundial
Der beste Fussballschuhe? Adidas Copa Mundial

Wie findet man so etwas raus – welcher Schuh ist der beste Fussballschuh? Ein Kennzeichen dafür könnten ja zum Beispiel die Kundenrezensionen von Amazon sein. Wer sich die entsprechende Ergebnisseite dazu einmal anschaut erkennt schnell, welcher Hersteller am beliebtesten scheint: Adidas.

An erster Stelle steht der Adidas Copa Mundial, wobei dieser genau wie die anderen leider nur über eine bis zwei Bewerungen verfügt. Gefolgt ist dieser vom Adidas Predator PS FG POWER und +F50 Tunit FG. Der erste „Nicht-Adidas-Schuh“ ist der Lotto Multinocken Schuh Stadio Azzurri TF.

Für den Copa Mundial spricht wohl vor allem die „Tradition“. Er ist mit sehr anpassungsfähigem Leder verarbeitet, was besonders den Künstlern unter den Fussballern entgegen kommen dürfte. Kostenpunkt sind etwa 70 Euro, wobei er im lokalen Einzelhandel auch durchaus schon einmal im Angebot für circa 40 Euro zu haben ist. Ich selbst hatte diesen Schuh auch schon einmal und er hat fast zwei Jahre lang gehalten. Natürlich: kein Schuh für’s Leben, aber das verlangt auch niemand von einem Fussballschuh.

Wie seht ihr das? Welcher Schuh ist für euch der beste Fussballschuh überhaupt?

3 Gedanken zu „Der beste Fußballschuh überhaupt“

  1. Hallo, also ich wollte erst einmal loswerden, dass der echte Copa Mundial Schuh „Made in Germany“ im Laden ca. 120 Euro kostet und es verschiedene Angebote im Internet gibt die zwischen 70 und 80 Euro liegen. Dabei muss man aufpassen, da es auch Modelle gibt die nicht in Deutschland hergestellt wurden. Einen Copa Mundial wirst du sicher nicht für 40 Euro bekommen. Selbst der kleine Bruder aus Rindsleder „Kaiser5“ hat einen Ladenpreis von 70-80 Euro. Ich persönliche stehe nicht auf die Plastikgeneration und bevorzuge seit 10 Jahren den Copa, da sein weches Leder sich perfekt anpasst. Die Sohle ist biegsam und passt sich auch gut dem Laufstil an. Für trockenen Rasen und Kunstrasen ist der Schuh super geeignet. Auf Asche würde ich eher zu den Kaiser5 greifen, da das Rindsleder robuster ist. Ich persönlich habe einen sehr hohen Schuhverschleiß, jedoch muss ich sagen, dass der Copa bei mir am längste gehalten halt. Wie bei jeder Fußballschuhkrankheit löst sich die Schuhspitze mit der Zeit von der Sohle. Dagegen hilft regelmäßiges einfetten und Ausstopfen bei Nässe, damit sich das Leder nicht zusammenzieht.

  2. Bei mir ist es genauso, ich spiele seit über 15 Jahren mit diesem Schuh und hatte bisher keine Probleme damit. Natürlich nicht seit 15 Jahren mit dem gleichen, für jede neue Saison muss auch ein neuer Schuh her 😉 Der Copa Mundial passt einfach perfekt, das Känguruleder ist super bequem und hält extrem viel aus. Ich spiele hauptsächlich auf Kunstrasen und da macht das schon extrem viel Spaß 🙂

    Ich hab auch mal einen kleinen Bericht über den Adidas Copa Mundial geschrieben, eventuell hilft es dem einen oder anderen.

    Gruß
    Marius

  3. hallo
    copa ist immer noch sehr aktuell
    für standfussballer top ideal.
    sorry ist leider so.
    Sohle veraltet keinen gripp

    und bei hartem untergrund drücken
    die nocken auf die fussballen
    und die sohle verbiegt sich falsch
    geht daher zu stark auf die sehnen.
    müdungserscheinungen im vorderfuss !!!

    was der Copa auszeichnet ist nur
    die passform nur wegen dem wird
    der copa noch gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.